Direkt zum Inhalt

12 Treffer in Edutags

Filter 
Tag : 
Metall
Filter aufheben
dbs-admin

Metallerzeugnisse wie Maschinen, Fahrzeuge, Geräte, Apparate und Anlagen sind unentbehrliche Begleiter des täglichen Lebens. Zur Herstellung, in der Instandhaltung oder im Service sind unterschiedliche Fachleute gefragt. Dieser Film gibt einen Überblick, weitere Filme zum Thema finden sich auf dieser Seite rechts.

Tags der Webseite

Dieses Unterrichtsthema besteht aus fünf Unterrichtseinheiten zum Thema Fertigungsprozesse, die modular genutzt werden können. Die Schülerinnen und Schüler lernen verschiedene Fertigungsverfahren sowie Werkstoffe kennen, erstellen Skizzen und beschäftigen sich mit unterschiedlichen Berufe.

dbs-admin

Mithilfe eines Erklär-Videos und einer interaktiven Übung lernen Schülerinnen und Schüler die Veränderungen im Gefüge von Stahl beim Härten und Anlassen kennen. Ein Quiz unterstützt die Festigung des Gelernten.

Tags der Webseite

In this video we cause an aluminum sheet to fail structurally using gallium metal. For this experiment a 1mm thick aluminum sheet was used. Simply score/scra...

BiLachner

Eine Studie zeigt: Kohlekraftwerke schleudern riesige Mengen Quecksilber in die Luft. Das Metall ist überall – im Essen, in Zähnen, in Lampen. Wie gefährlich ist es?

Tags der Webseite

Eine Studie zeigt: Kohlekraftwerke schleudern riesige Mengen Quecksilber in die Luft. Das Metall ist überall – im Essen, in Zähnen, in Lampen. Wie gefährlich ist es?

iblees

Der hier vorliegende Forschungsbericht dokumentiert die Ergebnisse einer Untersuchung, die sich mit zwei unterschiedlichen Vermittlungsansätzen beschäftigen, Haupt- und Realschülern einen Einblick in die Berufsfelder der Metall- und Elektroindustrie zu ermöglichen. Die Eignung der Konzepte, Nachwuchs zu gewinnen und Image-Werbung zu betreiben, wird analysiert. Teil 2 bezieht sich ab dem 4. Kapitel explizit auf das M+E-Info-Mobil.

iblees

Der hier vorliegende Forschungsbericht dokumentiert die Ergebnisse einer Untersuchung, die sich mit zwei unterschiedlichen Vermittlungsansätzen beschäftigen, Haupt- und Realschülern einen Einblick in die Berufsfelder der Metall- und Elektroindustrie zu ermöglichen. Die Eignung der Konzepte, Nachwuchs zu gewinnen und Image-Werbung zu betreiben, wird analysiert. Teil 1 bezieht sich ab dem 4. Kapitel explizit auf den MeetME-Truck.