Direkt zum Inhalt

28 Treffer in Edutags

Filter 
Tag : 
Art
Filter aufheben
Tags der Webseite

Eine Sammlung interessanter Quellen zu Kunst und Kunsterziehung: eine umfangreiche Datenbank und die ausgefeilte Navigation führen zu befriedigenden Resultaten

Tags der Webseite

Eine Sammlung interessanter Quellen zu Kunst und Kunsterziehung: eine umfangreiche Datenbank und die ausgefeilte Navigation führen zu befriedigenden Resultaten

luischa

Satz.Bau.Steine | Bauteile eins Satzes kennen lernen: Verschiebeprobe, Ersatzprobe und Bestimmen von Satzgliedern praktisch üben.

Die Online-Anwendung Satz.Bau.Steine umfasst acht unabhängige Module, die individuelles Lernen und differenzierte Arbeiten unterstützen sollten, vor allem auch in Hinblick auf den Deutschunterricht als Zweitsprache.

Weitere Informationen dazu bei "Online Lernen interaktiv": http://oli.luischa.at

Tags der Webseite

Eine Sammlung interessanter Quellen zu Kunst und Kunsterziehung: eine umfangreiche Datenbank und die ausgefeilte Navigation führen zu befriedigenden Resultaten

Tags der Webseite

Tagul is an online word cloud generator that enables you to create amazing and unique word cloud art with ease. It's free for personal use.

hoehler

"This activity uses a short story from Arthurian Legend for the basis of a dictogloss. In a dictogloss, students reconstruct a short text in their own words. In this activity, the text reconstruction process is a collaborative one." (lessonstream.org)

iblees

Im Dezember 2008 ist die Junior Uni in Wuppertal eröffnet worden. Als erste bundesdeutsche Einrichtung dieser Art begeistert sie Kinder ab vier Jahren und Jugendliche bis zum Abitur für die Naturwissenschaften, Mathematik und Technik. Ein umfangreiches ganzjähriges Kursprogramm in rund 50 parallel laufenden Seminaren macht knapp 5.000 Kinder und Jugendliche im Jahr fit für die Themen der Zukunft. Die Freude am Lernen steht in allen Kursen im Vordergrund.

iblees

Mit diesen “Grundsätzen und Standards für die Informatik in der Schule - Bildungsstandards Informatik in der Sekundarstufe I“ wendet sich die Gesellschaft für Informatik e. V. an Informatiklehrerinnen und -lehrer, an Entscheidungsträger in der Bildungsadministration und an diejenigen, die Informatiklehrkräfte in Universitäten oder Studienseminaren ausbilden. Ziel ist es, eine zeitgemäße und fachlich substanzielle informatische Bildung in den Schulen zu befördern. Die vorgelegten ´Bildungsstandards´ nennen die Kompetenzen, die die Schülerinnen und Schüler unter den Rahmenbedingungen eines von der 5. bis zur 10. Klasse durchgängig erteilten Informatikunterrichts erwerben sollen. Dazu sind sie in fünf Inhalts- und fünf Prozessbereiche unterteilt. Die Inhaltsbereiche charakterisieren mindestens zu erwerbende fachliche Kompetenzen. Die Prozessbereiche beschreiben, auf welche Art und Weise die Schülerinnen und Schüler mit den genannten Fachinhalten umgehen sollen.