Mehr als 1.300 Fachartikel und rund 1.000 kommentierte Buchhinweise zu allen Fragen rund um Kindergarten und Kita.
Volltext
Springer, Ivonne: Auswirkungen ausgewählter pädagogischer Ansätze auf Kompetenzen von Kindern im Kindergartenalter.in: Leipzig: Univ. (2013), 45 S., URL des Volltextes: http://www.qucosa.de/recherche/frontdoor/?tx_slubopus4frontend[id]=12944
Ulshöfer, Boris: Neue Steuerung - Neue Professionalität?.Eine Governance-Analyse zur Fachkraft im Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan..in: Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2016), 283 S., URL des Volltextes: http://www.ciando.com/ebook/bid-2087904
Amon, Cornelia: Tschüss Mama, meine liebste Mama!in: Aus: Akin-Hecke, Meral (Hrsg.); Röthler, David (Hrsg.); Eiselmair, Peter (Hrsg.); Andraschko, Monika (Hrsg.): Lehrende arbeiten mit dem Netz. Wien: edition mono/monochrom (2016) S. 45-46
Heiland, Helmut: 175 Jahre Kindergarten..Friedrich Fröbel und sein pädagogisches Erbe..in: In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 10 (2015) 4, S. [367]-380, URL des Volltextes: http://www.budrich-journals.de/index.php/diskurs/article/view/22540
Trescher, Hendrik: Ambivalenz und Inklusion..Subjektivierungspraxen in der integrativen Kindertagesstätte..in: In: Neue Praxis, 45 (2015) 5, S. 488-502, URL des Volltextes: http://www.neue-praxis-shop.de/epages/64251991.sf/de_DE/?ObjectPath=/Sh…
Mackowiak, Katja: Anregung kindlicher Lernprozesse durch pädagogische Fachkräfte in Deutschland und der Schweiz im Freispiel und in Bildungsangeboten.in: Aus: König, Anke (Hrsg.); Leu, Hans Rudolf (Hrsg.); Viernickel, Susanne (Hrsg.): Forschungsperspektiven auf Professionalisierung in der Frühpädagogik. Empirische Befunde der AWiFF-Förderlinie. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2015) S. 163-178, URL des Volltextes: http://www.beltz.de/fachmedien/erziehungs_und_sozialwissenschaften/buec…
Mackowiak, Katja: Anregung kindlicher Lernprozesse durch pädagogische Fachkräfte in Deutschland und der Schweiz im Freispiel und in Bildungsangeboten.in: Aus: König, Anke (Hrsg.); Leu, Hans Rudolf (Hrsg.); Viernickel, Susanne (Hrsg.): Forschungsperspektiven auf Professionalisierung in der Frühpädagogik. Empirische Befunde der AWiFF-Förderlinie. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2015) S. 163-178, URL des Volltextes: http://www.beltz.de/fachmedien/erziehungs_und_sozialwissenschaften/buec…
- 1
- 2
Der Einsatz von Offene Bildungsmaterialien (Open Educational Resources) bedarf grundlegender Kenntnisse in den Bereichen Urheberrecht und Datenschutz. Mit der Broschüre „Lizenzierung und Nutzung offener Bildungsmaterialien“ hat das Saarländische Ministerium für Bildung und Kultur gemeinsam mit dem Landesinstitut für Pädagogik und Medien (LPM) eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer veröffentlicht, die in den Umgang mit OER einführt und Fundstellen im Netz aufzeigt.
Der Einsatz von Offene Bildungsmaterialien (Open Educational Resources) bedarf grundlegender Kenntnisse in den Bereichen Urheberrecht und Datenschutz. Mit der Broschüre „Lizenzierung und Nutzung offener Bildungsmaterialien“ hat das Saarländische Ministerium für Bildung und Kultur gemeinsam mit dem Landesinstitut für Pädagogik und Medien (LPM) eine Handreichung für Lehrerinnen und Lehrer veröffentlicht, die in den Umgang mit OER einführt und Fundstellen im Netz aufzeigt.