Direkt zum Inhalt

Edutags Intelligence (EI)

Redaktion edutags | 17.6.2021 | 10:59

Alle reden über die Künstliche Intelligenz. Für uns wird es daher Zeit, über die "Edutags Intelligence" zu reden.

Um eure Arbeit mit Edutags noch effizienter zu gestalten, haben wir neue Funktionen eingebaut!

Die neue Funktionen unter dem Reiter "Empfehlungen" helfen euch dabei, Lesezeichen und Benutzer:innen zu finden, die ihr vielleicht noch nicht gefunden habt, aber für euch interessant sein könnten.

Anhand eurer bisherigen Suchen  - egal ob Freitext- oder Tag-Suche - wird euch Edutags einige Lesezeichen vorschlagen, welche für euch möglicherweise interessant sein können.

Auch die Benutzer:innen, welche die für euch interessante Lesezeichen angelegt haben, werden euch durch "Edutags Intelligence" angezeigt. Dies ist aber nur dann der Fall, wenn ihr einen Edutags-Account besitzt und eingeloggt seid. 

Gerade noch vor 5 Minuten ein interessantes Lesezeichen angeschaut und nun nicht mehr zu finden: Kein Problem mehr. "Edutags Intelligence" zeigt euch die Lesezeichen, die ihr zuletzt angesehen habt.

Das bemerkenswerte an der neuen Funktionalität: Alle Suchen und die besuchten Lesezeichen werden in eurem Browser gespeichert. Euer Browser wird dadurch nicht belastet, weil die älteren Einträge mit der Zeit gelöscht werden. Andererseits speichern wir diese Such- und Besuchsverläufe NICHT auf unseren Servern. Ihr besitzt zu jedem Zeitpunkt diese Daten und bekommt nur die Vorschläge anhand dieser Daten.

Einfach auf "Entdecken" im Menü klicken und unsere "Empfehlungen" anschauen.

Viel Spass mit "Edutags Intelligence"!