Direkt zum Inhalt

10 Treffer in Edutags

Filter 
Tag : 
Hochschuldidaktik
Filter aufheben
codora

Neu: Meistere Generative KI und ChatGPT – Für Dich
Kostenloser Guide: Erstelle beeindruckende Bilder mit KI
codora.ch/ki-bilder-erstellen-kostenlos-guide/
Erfahre mehr über unsere KI-Kurse ➝ codora.ch
codora.ch/kunstliche-intelligenz/

codora

Neu: Meistere Generative KI und ChatGPT – Für Dich
Kostenloser Guide: Erstelle beeindruckende Bilder mit KI
codora.ch/ki-bilder-erstellen-kostenlos-guide/
Erfahre mehr über unsere KI-Kurse ➝ codora.ch
codora.ch/kunstliche-intelligenz/

Tags der Webseite

Programmierkurs Processing

Mehr Kommentare laden
Tags der Webseite

MedienPädagogik ist ein Open-Access-Journal und richtet sich an Fachpersonen aus Wissenschaft und Praxis, die sich mit Fragen der Vermittlung zwischen Menschen und Medien in pädagogischen Kontexten beschäftigen (Medienpädagogik). Die Zeitschrift bietet ein Forum, um Fragen der medienpädagogischen Theoriebildung zu verhandeln und sich über den Stand des Fachdiskurses zu orientieren. MedienPädagogik berichtet über Beiträge zur empirischen Medienforschung und bildet eine Plattform für die methodologische Diskussion. Die Zeitschrift MedienPädagogik wird von der Sektion Medienpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) getragen und durch die Pädagogische Hochschule Zürich unterstützt.MedienPädagogik ist ein Open-Access-Journal und richtet sich an Fachpersonen aus Wissenschaft und Praxis, die sich mit Fragen der Vermittlung zwischen Menschen und Medien in pädagogischen Kontexten beschäftigen (Medienpädagogik). Die Zeitschrift bietet ein Forum, um Fragen der medienpädagogischen Theoriebildung zu verhandeln und sich über den Stand des Fachdiskurses zu orientieren. MedienPädagogik berichtet über Beiträge zur empirischen Medienforschung und bildet eine Plattform für die methodologische Diskussion. Die Zeitschrift MedienPädagogik wird von der Sektion Medienpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) getragen und durch die Pädagogische Hochschule Zürich unterstützt.

SuBro

Das scheint mir die Basis für eine zielführende Entwicklung von e-learning Angeboten zu sein.
SBr

Tags der Webseite

Zwischen standardisierten Lehrzielen und individuellen Lernvoraussetzungen. Möglichkeiten adaptiver, technologie-gestützter Lernsysteme

lernenmitblogs

ILIAS Mobile Quiz

Tags der Webseite

Im Video gehen Melanie Klinger und Daniel Schön auf die Nutzung des Quizzes sowie dessen Funktionalitäten ein. Auch Lehrende und Studierende der Uni Mannheim kommen zu Wort.

Nicole H.

Abstract: Dieser Beitrag verdeutlicht, dass durch den Einsatz von Wikis in der
Lehre methodisch neue Formen der Hochschuldidaktik möglich sind. Einleitend zu
den beiden anderen Beiträgen zum Thema „Wikis in der Lehre“ des Workshops
auf der Delfi-Tagung 2006 übernimmt er die Rolle, allgemein die Einsatzszenarien
für Wikis im eLearning zu beschreiben und gibt konkrete Gestaltungshinweise für
deren Nutzung in Lehrveranstaltungen. Abschließend wird ein Ausblick auf
anstehende Forschungsfragen und technische Entwicklungen von Wikis gegeben.

zfbk-tuqu

Dieses Lernmodul steht Lehrenden und ProjektmitarbeiterInnen von eLearning-Projekten der Hamburger Hochschulen sowie allen interessierten NutzerInnen zur Verfügung. Wir möchten Ihnen methodisch-didaktische Gestaltungskriterien für das eLearning nahe bringen und anhand von Übungen und kommentierten "best practice" Beispielen Anregungen für die eigene Lehre oder Projektarbeit geben. [http://www.zhw.uni-hamburg.de/edidakt/modul/frontend/index.html]