Der Themenbereich „Wir bleiben in Kontakt: Frühe Bildung in der Corona-Pandemie“ unterstützt pädagogische Fachkräfte und Tagespflegepersonen mit innovativen Praxisbeispielen, Interviews und Infotexten. Die Praxisbeispiele bieten Inspiration für die Arbeit in der Krisenzeit, wenngleich sie die institutionelle Kindertagesbetreuung nicht ersetzen können.
Ziel des Webangebots ist es, Schulen bei der individuellen Förderung von Mädchen und Jungen, unabhängig von sozialer oder ethnischer Herkunft, zu unterstützen. Ideen, Voraussetzungen und praktische Ansätze zur Schaffung einer diskriminierungsfreien Lernumgebung und Schulentwicklung werden aufgegriffen und dargestellt. Ein wesentlicher Aspekt der individuellen Förderung ist dabei die Berücksichtigung des Geschlechts der Lernenden, aber auch der Lehrenden.
Arbeitsauftrag zum Thema "Rechte und Pflichten von Auszubildenden" durch differenzierte Arbeitsaufträge und gestufte Lernhilfen für den inklusiven Unterricht
Die Materialien veranschaulichen, wie ein Arbeitsauftrag zum Thema "Rechte und Pflichten von Auszubildenden" für den inklusiven Unterricht gestaltet werden kann.
Leitfaden zum zweiten Bildungsweg...
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