Maier, Maja S. (Hrsg.): Organisation und Bildung..Theoretische und empirische Zugänge..in: Wiesbaden: Springer VS (2016), VI, 243 S., URL des Volltextes: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-10888-5; http://www.ciando.com/ebook/bid-2100770
Epping, Clara: Sprachliche Interaktion im multikulturellen Kindergarten..Eine videogestützte ethnografische Studie..in: Münster; New York: Waxmann (2016), 294 S.Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2013.
Isler, Dieter: Vorschulischer Erwerb von Literalität in Familien..Erkundungen im Mikrokosmos sprachlicher Praktiken und Fähigkeiten von 5- und 6-jährigen Kindern..in: Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2016), 167 S., URL des Volltextes: http://www.beltz.de/fachmedien/erziehungs_und_sozialwissenschaften/buec…
Richter-Greupner, Waltraud: Literacy-Sozialisation in Familie, Kindergarten und Grundschule..Eine ethnographische Collage..in: Opladen; Berlin; Toronto: Budrich UniPress Ltd. (2016), 279 S.Dissertation, Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2015.