Tschöpe-Scheffler, Sigrid (Hrsg.): Gute Zusammenarbeit mit Eltern in Kitas, Schulen und Jugendhilfe..Qualitätsfragen, pädagogische Haltung und Umsetzung..in: Opladen u.a.: Budrich (2014), 183 S.
Hock-Forth, Diemuth: Kita - erster Lernort mathematischen Handelns..Mit Muggelsteinen mathematische Kompetenzen anbahnen und Demokratie-Erfahrung ermöglichen..in: In: Grundschulunterricht. Mathematik, 63 (2016) 3, S. 26-29, URL des Volltextes: http://www.oldenbourg-klick.de/zeitschriften/grundschulunterricht-mathe…
Richter-Greupner, Waltraud: Literacy-Sozialisation in Familie, Kindergarten und Grundschule..Eine ethnographische Collage..in: Opladen; Berlin; Toronto: Budrich UniPress Ltd. (2016), 279 S.Dissertation, Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2015.
Ulshöfer, Boris: Neue Steuerung - Neue Professionalität?.Eine Governance-Analyse zur Fachkraft im Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan..in: Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2016), 283 S., URL des Volltextes: http://www.ciando.com/ebook/bid-2087904
Maier, Maja S. (Hrsg.): Organisation und Bildung..Theoretische und empirische Zugänge..in: Wiesbaden: Springer VS (2016), VI, 243 S., URL des Volltextes: http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-10888-5; http://www.ciando.com/ebook/bid-2100770
Epping, Clara: Sprachliche Interaktion im multikulturellen Kindergarten..Eine videogestützte ethnografische Studie..in: Münster; New York: Waxmann (2016), 294 S.Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2013.
Aden-Grossmann, Wilma: Vorschulerziehung..Historische Entwicklung und alternative Modelle..in: Köln: Kiepenheuer
Volltext
Rohnke, Hans-Joachim: Wurzeln und Wege der offenen Arbeit in Kindertagesstätten.in: Aus: Textor, Martin R. (Hrsg.): Das Kita-Handbuch. Würzburg: Institut für Pädagogik und Zukunftsforschung (IPZF) (2016) 8 S., URL des Volltextes: http://www.kindergartenpaedagogik.de/2334.pdf
Rothweiler, Monika: Zum Erwerb der deutschen Grammatik bei frühsequentiell zweisprachigen Kindern mit Türkisch als Erstsprache - Ergebnisse aus einem Forschungsprojekt.in: In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 11 (2016) 1, S. 9-25, URL des Volltextes: http://www.budrich-journals.de/index.php/diskurs/article/view/22246
- 1
- 2
Volltext
Springer, Ivonne: Auswirkungen ausgewählter pädagogischer Ansätze auf Kompetenzen von Kindern im Kindergartenalter.in: Leipzig: Univ. (2013), 45 S., URL des Volltextes: http://www.qucosa.de/recherche/frontdoor/?tx_slubopus4frontend[id]=12944