Neu: Meistere Generative KI und ChatGPT – Für Dich
Kostenloser Guide: Erstelle beeindruckende Bilder mit KI
codora.ch/ki-bilder-erstellen-kostenlos-guide/
Erfahre mehr über unsere KI-Kurse ➝ codora.ch
codora.ch/kunstliche-intelligenz/
Neu: Meistere Generative KI und ChatGPT – Für Dich
Kostenloser Guide: Erstelle beeindruckende Bilder mit KI
codora.ch/ki-bilder-erstellen-kostenlos-guide/
Erfahre mehr über unsere KI-Kurse ➝ codora.ch
codora.ch/kunstliche-intelligenz/
Unsere kostenlosen, digitalen Unterrichtsmaterialien unterstützen Lehrkräfte dabei, Themen wie App Entwicklung, Scratch, Medienkompetenz oder Umgang mit Daten zu unterrichten.
Kostenloses Unterrichtsmaterial zu Themen rund um Informatik und Digitalisierung: Programmieren lernen mit Scratch, App Entwicklung, Calliope und mehr.
Unterrichtsmaterialien und Didaktik-Artikel für das Fach Informatik finden Lehrkräfte hier.
Ein online-gestütztes Studienangebot zur Digitalen Bildung für Lehramtsstudierende aller Fächer und Schularten.
Practice your German: Schaffst du es, eine geheime Botschaft zu entschlüsseln? Interaktive Übungen für DaF/DaZ-Lernende.
Kompetenzorientiert unterrichten bedeutet Unterricht im Sinne der Bildungsstandards. Was sich einfach anhört, bedeutet in der Praxis, dass Lehrkräfte ihre Unterrichtsarrangements stetig erweitern und verändern. Neben entsprechenden Fortbildungen, die in der VeDaB zu finden sind, bieten wir Ihnen auf den folgenden Seiten Internetlinks, die Ihnen die Vorbereitung auf Ihren Unterricht erleichtern sollen. Es handelt sich bei den Links jedoch nicht um verbindliche Inhalte, sondern sie stellen das Angebot dar, Ihnen die Recherchearbeit abzunehmen.
Eine gigantische Sammlung!
Die ZUM ist die Großmutter der OER-Plattformen, beinhaltet unzählige Unterrichtsmaterialien.
Das ZUM-Wiki ist eine offene Plattform für Lerninhalte mit einer großen Auswahl freier Materialien. Neuere Einträge sind auch mit einer CC-Lizenz versehen.;
Hamburger Bildungsserver: Alle Informationen zum Unterrichtsmaterial im Unterrichtsfach Informatik.
Unterrichtsmaterial zu Automaten-Kara
Ein spielerischer Einstieg ins Programmieren: Kara, der programmierbare Marienkaefer