MedienPädagogik ist ein Open-Access-Journal und richtet sich an Fachpersonen aus Wissenschaft und Praxis, die sich mit Fragen der Vermittlung zwischen Menschen und Medien in pädagogischen Kontexten beschäftigen (Medienpädagogik). Die Zeitschrift bietet ein Forum, um Fragen der medienpädagogischen Theoriebildung zu verhandeln und sich über den Stand des Fachdiskurses zu orientieren. MedienPädagogik berichtet über Beiträge zur empirischen Medienforschung und bildet eine Plattform für die methodologische Diskussion. Die Zeitschrift MedienPädagogik wird von der Sektion Medienpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) getragen und durch die Pädagogische Hochschule Zürich unterstützt.MedienPädagogik ist ein Open-Access-Journal und richtet sich an Fachpersonen aus Wissenschaft und Praxis, die sich mit Fragen der Vermittlung zwischen Menschen und Medien in pädagogischen Kontexten beschäftigen (Medienpädagogik). Die Zeitschrift bietet ein Forum, um Fragen der medienpädagogischen Theoriebildung zu verhandeln und sich über den Stand des Fachdiskurses zu orientieren. MedienPädagogik berichtet über Beiträge zur empirischen Medienforschung und bildet eine Plattform für die methodologische Diskussion. Die Zeitschrift MedienPädagogik wird von der Sektion Medienpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) getragen und durch die Pädagogische Hochschule Zürich unterstützt.
Das scheint mir die Basis für eine zielführende Entwicklung von e-learning Angeboten zu sein.
SBr
Zwischen standardisierten Lehrzielen und individuellen Lernvoraussetzungen. Möglichkeiten adaptiver, technologie-gestützter Lernsysteme
Official Full-Text Publication: Offene Bildungsressourcen als Auftrag und Chance—Leitlinien für (medien-) didaktische Einrichtungen an Hochschulen on ResearchGate, the professional network for scientists.
ILIAS Mobile Quiz
Im Video gehen Melanie Klinger und Daniel Schön auf die Nutzung des Quizzes sowie dessen Funktionalitäten ein. Auch Lehrende und Studierende der Uni Mannheim kommen zu Wort.
Zeige deine Videos deinen Freunden, Familienmitgliedern und der ganzen Welt.
Abstract: Dieser Beitrag verdeutlicht, dass durch den Einsatz von Wikis in der
Lehre methodisch neue Formen der Hochschuldidaktik möglich sind. Einleitend zu
den beiden anderen Beiträgen zum Thema „Wikis in der Lehre“ des Workshops
auf der Delfi-Tagung 2006 übernimmt er die Rolle, allgemein die Einsatzszenarien
für Wikis im eLearning zu beschreiben und gibt konkrete Gestaltungshinweise für
deren Nutzung in Lehrveranstaltungen. Abschließend wird ein Ausblick auf
anstehende Forschungsfragen und technische Entwicklungen von Wikis gegeben.
Dieses Lernmodul steht Lehrenden und ProjektmitarbeiterInnen von eLearning-Projekten der Hamburger Hochschulen sowie allen interessierten NutzerInnen zur Verfügung. Wir möchten Ihnen methodisch-didaktische Gestaltungskriterien für das eLearning nahe bringen und anhand von Übungen und kommentierten "best practice" Beispielen Anregungen für die eigene Lehre oder Projektarbeit geben. [http://www.zhw.uni-hamburg.de/edidakt/modul/frontend/index.html]
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Programmierkurs Processing