Ziel ist es, mithilfe dieser Methode in Seminaren von Anfang an den Transfer in die Praxis in den Blick zu nehmen und gezielt zu unterstützen.
Ziel ist es, mithilfe dieser Methode in Seminaren von Anfang an den Transfer in die Praxis in den Blick zu nehmen und gezielt zu unterstützen.
Jendahl, Anke: Kontinuierliche Kooperation über das Jahr..Kitas und Grundschule arbeiten eng zusammen..in: In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2016) 1, S. 20-21
Gutknecht, Dorothee: Stress minimieren..Eine Kernaufgabe im geteilten Betreuungsfeld von Krippe und Familie..in: In: Kleinstkinder in Kita und Tagespflege, (2016) 1, S. 6-8
Zimmer, Antje: Vom Kindergarten in die Schule und Betreuung..Gelingende Übergangsgestaltung orientiert sich an den Fragen der Kinder..in: In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2016) 1, S. 22-23
Literatursammlung zum Themenkomplex "Gender und Beruf"
Die folgende Übung kann hilfreich sein, um sich mit den Erwartungen und Anforderungen an eine professionelle pädagogische Fachkraft auseinanderzusetzen und zu reflektieren.