Mehr als 1.300 Fachartikel und rund 1.000 kommentierte Buchhinweise zu allen Fragen rund um Kindergarten und Kita.
Brandl, Tanja: Kindliches Lernen und pädagogisches Handeln im Kindergarten..Subjektive Theorien angehender Kindheitspädagoginnen und Kindheitspädagogen..in: Berlin: Logos Verlag (2016), 336 S.Dissertation, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2016.
Reiter, Sybille: Medieneinsatz in der Kindergruppe.in: Aus: Akin-Hecke, Meral (Hrsg.); Röthler, David (Hrsg.); Eiselmair, Peter (Hrsg.); Andraschko, Monika (Hrsg.): Lehrende arbeiten mit dem Netz. Wien: edition mono/monochrom (2016) S. 32-33
Gutknecht, Dorothee: Stress minimieren..Eine Kernaufgabe im geteilten Betreuungsfeld von Krippe und Familie..in: In: Kleinstkinder in Kita und Tagespflege, (2016) 1, S. 6-8
Volltext
Rohnke, Hans-Joachim: Wurzeln und Wege der offenen Arbeit in Kindertagesstätten.in: Aus: Textor, Martin R. (Hrsg.): Das Kita-Handbuch. Würzburg: Institut für Pädagogik und Zukunftsforschung (IPZF) (2016) 8 S., URL des Volltextes: http://www.kindergartenpaedagogik.de/2334.pdf
Egert, Franziska: Zur Wirksamkeit von Sprachförderung in Kindertageseinrichtungen in Deutschland. Ein narratives Review.in: In: Kindheit und Entwicklung, 25 (2016) 3, S. 153-163, URL des Volltextes: http://dx.doi.org/10.1026/0942-5403/a000199
Ungerer-Röhrich, Ulrike: Bildung durch Bewegung..Kita-Kinder ganzheitlich in ihrer Entwicklung fördern. 1. Auflage 2015..in: Berlin: Cornelsen (2015), 144 S.